Montag, 8. Oktober 2007

Testbericht Wickeltisch-Heizstrahler BS 51 von Hartig & Hellig

Der Wickeltisch-Heizstrahler BS 51 von Hartig+Hellig wurde neu im PLUS-Onlineshop gekauft. Das Gerät kann im Standby-Modus betrieben werden. Nur mit der mitgelieferten Fernbedienung kann eine der drei Heizstufen eingeschaltet werden.
Nach 3 Wochen Einsatzzeit versagte der Wickeltisch-Heizstrahler BS 51 um 3 Uhr morgens seinen Dienst und ließ sich auch nicht mehr einschalten.
Ein netter Brief an Hartig+Hellig und 1,5 Wochen später war ein Austauschgerät da. Das funktioniert dann auch genau 0,05 Sekunden und verabschiedete sich mit einem blauen Lichtbogen und 2 durchgebrannten Sicherungen.

Wir haben uns danach nicht mehr für einen weiteren Wickeltisch-Heizstrahler BS 51 sondern für die Erstattung des Anschaffungspreises entschieden.

Testergebnis:
Gute Heizleistung und komfortable Bedienung, leider wird das von der
mangelhaften technische Verarbeitung überschattet!

Preisvergleich und Testbericht zum Wickeltisch-Heizstrahler auf idealo.de

Keine Kommentare:

Labels